Der Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde - Schatten des Krieges (Erweiterung)

Artikelnummer: 11039

EAN: 4015566602809

Der Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde – Schatten des Krieges ist eine Erweiterung für Der Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde.
Beschreibung anzeigen 
75,49 €

inkl. 19% USt., versandfreie Lieferung

sofort verfügbar (2 - 3 Werktage)
Beschreibung

„So geschah es, dass sie uns in den Tagen von Cirion, dem zwölften Truchsess, zu Hilfe kamen und auf dem großen Schlachtfeld von Celebrant unsere Feinde vernichteten, die unsere nördlichen Bezirke besetzt hatten. Es sind die Rohirrim, wie wir sie nennen, die Herren der Rösser, und wir traten ihnen die Felder von Calenardhon ab, die seitdem Rohan heißen; denn dieser Bezirk war lange nur spärlich bevölkert gewesen. Und sie wurden unsere Verbündeten und haben sich immer als treu erwiesen, uns in der Not geholfen und unsere Nordmarken und die Pforte von Rohan beschützt.“ – Faramir

Der Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde – Schatten des Krieges ist eine Erweiterung für Der Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde, die euch in die stolzen Königreiche Rohan und Gondor führt, die beide von angreifenden Söldnern bedroht werden und eure Hilfe brauchen. Diese Erweiterung enthält eine variable digitale Kampagne, bestehend aus 15 neuen Abenteuern, in denen ihr euren Heldenmut beweisen könnt, sowie neue Spielplanteile, Gelände, Feinde, Helden, Gegenstände und Rollen. Zudem wird euch eine neue Mechanik – Flüche – vor neue Herausforderungen stellen. Ein neues Abenteuer in Mittelerde erwartet euch!

Die Erweiterung führt sechs neue Helden ein: Beorn (Beorninger), Calaminth Tuk (Hobbit), Boromir (Mensch), Rénëríen (Elb), Fréahild (Mensch) und Dwalin (Zwerg). Beorn ist ein Gestaltwandler und kann sich in einen großen Bären verwandeln, der neue Eigenschaften und Fähigkeiten besitzt. Durch die Verwandlung werden seine Heldenkarte und seine Spielfigur ersetzt. Fluchkarten fügen negative Effekte zu, welche die Helden behindern. Durch Fluchkarten können Helden sogar gefangen werden. Die Helden können im Laufe des Abenteuers Reittiere erhalten, die die Helden im Kampf unterstützen. Es kommen mächtige Stufe-IV-Gegenstände hinzu, von denen jeder Held maximal einen ausgerüstet haben darf. Hinzu kommen neue Geländeteile und Befestigungen, die das Reisen vielfältiger, aber auch schwieriger machen.

 

Dies ist eine Erweiterung. Zum Spielen ist das Grundspiel erforderlich.

 

Inhalt

18 doppelseitige Spielplanteile
28 Figuren aus Kunststoff
65 Gegenstandskarten
3 Titelkarten
30 Heldenfertigkeitskarten
72 Rollen-Fertigkeitskarten
6 Geländekarten
10 Reittierkarten
15 Fluchkarten
7 Heldenkarten
5 Befestigt-Marker
14 Geländemarker
5 "Unwegsamer Untergrund"-Marker

 

Wichtige Hinweise Achtung!
Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr!

Merkmale
Sprache:
Alter:
Spieldauer:
60 Minuten oder mehr
Autor:
Nathan Hajek, Grace Holdinghaus
Bewertungen

 0  Bewertungen

Gib die erste Bewertung für diesen Artikel ab und hilf Anderen bei der Kaufentscheidung:

  SHOPVOTE - Produktbewertungen

Es sind noch keine Produktbewertungen vorhanden